Die Zeit ist nur ein Wimperschlag.... so ist es! Unglaublich, dass ich mich schon seit fast 12 Wochen in der Ausbildung befinde. Die Zeit vergeht wie im Fluge und ich hatte neben Schule, Arbeit und etwas Freizeit keine Zeit für meinen Blog.
Nun gehts aber los: DER ERSTE THEORIE- BLOCK
Mein erster Theorieblock begann am 01.09.2015.
Der erste Schultag war nun gekommen und ich ziemlich aufgeregt, was und wer mich erwarten würde.
Als erstes sah ich diesen einen Zettel.... "Wer bin ich? Was will ich? Was erwarte ich?" usw... und meine Laune sank rapide. Oh nein! Vorstellungsspiel....
Gott sei Dank war es im nach hinein nur halb so wild. Es gab nur einen netten Stuhlkreis, bei welchem sich jeder mal vorgestellt hat.... keine pädagogisch wertvollen Spielchen. War also legitim ;)
Danach kam das obligatorische Organisatorische. Wir bekamen unseren Praxis/ Schule/ Urlaubsplan , eine Rundführung und erste Instruktionen.
Am nächsten Tag begann dann auch die Schule.
Dazu gibt es eigentlich nicht so viel zu berichten. Natürlich ist es viel Input und ich muss echt sagen (und das, obwohl ich studiert habe), dass er der Stoff und unsere Tests nicht von schlechten Eltern waren.
So gingen unsere ersten sechs Wochen ins Land. Erste Freundschaften wurden geschlossen, erste Antipathien fest gestellt. Aber so ist das nun mal...
Trotzdem kann ich im Allgemeinen festhalten, dass meine Klasse meines Erachtens eigentlich ganz ok ist. Klar nerven ab und an Hinz und Kunz, aber so ist das nun manchmal.
Dann kam auch schon der letzte Tag im ersten Block. Angefühlt hat es sich irgendwie, als wäre es der letzte Tag vor den Ferien ;)
In der letzten Stunde bekamen wir die letzten Instruktionen für unseren ersten Einsatz, das Praxisheft und unseren Praxisauftrag.
Wir wurden in das letzte Wochenende entlassen... mit freudigen, aber furchtbar aufgeregtem Gefühl.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen